Willkommen

Bei der Hornussergesellschaft Frauchwil-Zimlisberg

Die letzten Spiele waren wir stets vom Wetter nicht grad verwöhnt worden, die warmen Temperaturen und das sommerliche Wetter liessen auf sich warten. Diesen Sonntag war das Wetter freundlich und warm, also beste Voraussetzungen für ein angenehmes Spiel.

Unser Gegner hiess diesmal Lyss B und nach den 3 Spielen in Serie mit Nummer traten wir dieses Spiel an um das Ries sauber zu halten und so die Chance auf 4 Punkte zu sichern. 

Wie immer beim Heimspiel mussten wir aber erstmal am Bock zeigen, dass wir es auch besser können. Bereits im ersten Durchgang hatten wir aber kaum Treffer und mussten so mit einer wiederum kläglichen Leistung ins Ries. 
Auch im Ries konnten wir unser Vorhaben nicht lange halten und liessen einen Streich im 16er und einen im 3er fallen. Beides waren zwar sehr schnelle Streiche und schwierig zu halten, aber sicher nicht unmöglich.

 

Mit den 2 Nummern im Gepäck war es natürlich schwierig zu erwarten, dass die Schlagleistung im 2. Durchgang besser wird und so zeigten auch sonst sichere Schläger Nerven.

Schlussendlich beendeten wir das Spiel mit einer 0-Nummer, Lyss konnte das Ries sauber halten und so 4 Punkte nach Hause nehmen.